Lizenzprüfung schlägt fehl
Das Tool versucht beim Aktivieren der Lizenz eine Verbindung zu unserem Lizenz-Server aufzubauen. Solltest du hier ständig eine Fehlermeldung erhalten, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist, gehe bitte wie folgt vor.
Mögliche Ursachen
VPN (NordVPN)
Ein Nutzer teilte uns mit, dass es Probleme bei der Aktivierung gab, solange eine Verbindung über einen VPN hergestellt war. In diesem Fall war es der NordVPN. Solltest du also einen VPN nutzen, versuche einmal diesen zu trennen,
Anti-Virus-Software
Trotz Signierung erkennen manche Anti-Viren-Softwaren das Tool als Bedrohung, da eine Verbindung zur Aktivierung der Lizenz aufgebaut wird. Um ein Problem hier auszuschließen, sollte kurz zum Testen das verwendete Anti-Virus-Tool deaktiviert werden.
BitDefender
Solltest du BitDefender verwenden, prüfe ob der Zugriff auf unserer Lizenz-Server blockiert wurde. Danke an Markus für den Hinweis.
Windows Firewall
Sollten alle obigen Punkte nicht die gewünschte Lösung gebracht haben, prüfe noch deine Firewall auf blockierte Anfragen unseres Tools. Sollte auch hier nichts zu finden sein, kontaktiere mich bitte. Ich unterstützen gerne bei der Fehlersuche.
Support: kontakt@andreas-reitberger.de