Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 01/21/2021 in all areas

  1. Hallo @Björn ich denke ich habe nun eine gute Lösung gefunden. Die App ist nun so konfiguriert, dass diese auch im Hintergrund Daten vom Server abfragen darf. Der Intervall ist zwar auf 10 Sekunden eingestellt, dass sollte aber reichen, damit Android die App nicht in den Deep Sleep schickt. Da ich dies aber nur nutzen kann, wenn ich eine Benachrichtigung anzeige, habe ich gleich noch ein schönes Feature mit eingefügt, welches dir den Druckauftrag anzeigt, sofern einer läuft. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten beheben und ein paar Tests machen, dann werde ich das Update bereitstellen. Ich hoffe, dass dann Android bei dir die App am Laufen lässt. Danke für deine Unterstützung.
    2 points
  2. @Andreas vielen Dank für die schnelle Umsetzung, werde es nachher gleich testen und Feedback geben. VG Björn
    1 point
  3. Hallo @Björn ich hab mir das ganze mal angeschaut und auf die schnelle folgende Lösung implementiert. Unter "Einstellungen" => "Vordergrund-Service" findest du nun einige Einstellung. Hier kannst du generell mal den Modus ein und ausschalten. Um die App beenden zu können, muss der Service stoppt werden. Da dies aber ziemlich nervig ist, hast du noch die Möglichkeit, ein automatisches Abschalten zu konfigurieren. Automatisches Abschalten: Hier kannst du definieren, ab wann der Hintergrundmodus automatisch deaktiviert werden soll, wenn kein Druck läuft. Hier wird aber nicht die App geschlossen, sondern nur der Modus, welcher regelmäßig im Hintergrund den Status vom Server abfrägt. Du kannst die App immer noch aus dem Hintergrund holen und weiterverwenden, bis der Deep-Sleep eintritt. Die App warnt dich dann, wenn diese kurz vorm Beenden des Modus steht. Das automatische Abschalten greift aber nur, wenn kein Druck aktiv ist. Ist der Druck abgeschlossen, und du startest keinen neuen, beendet sich der Modus nach der eingestellten Zeit automatisch. Es ist noch nicht ganz optimal, aber ich denke als "Quick-Fix" ok. Ich schaue, ob ich direkt in die Benachrichtigung noch einen "Stopp"-Button reinbekomm. Viele Grüße, Andreas
    1 point
  4. @Andreas habe die neue Version nun im Einsatz, die Benachrichtigung ist super und die Verbindung bleibt stabil. Leider lässt sich die Benachrichtigung nicht löschen nach Ende eines Druckauftrags oder wenn der Druckserver heruntergefahren wurde, ich muss über die Einstellungen bei Android einen Stop erzwingen. Wird dies nicht gemacht kommen im Sekundentakt Fehlermeldungen in der Benachrichtigungsleiste.
    1 point
  5. @Andreas danke für deinen Einsatz und Hut ab für einen schnellen Lösungsansatz sowie das zusätzliche Feature. Ich freue mich schon darauf es bald testen zu können.
    1 point
  6. Viele Android-Nutzer schildern, dass sie Probleme beim Herstellen der Verbindung zum Server haben. Abhilfe soll dieses kurze Video zeigen. Sollten weiter Probleme bestehen, so kann sich jeder Nutzer gerne persönlich bei mir melden um das Problem zu identifizieren und zu beheben. Vielen Dank für das Nutzen meiner App 🙂
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

I agree to the Terms of Use, Guidelines, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. & the Privacy Policy.