Jump to content

Andreas

Administrators
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Andreas last won the day on June 6

Andreas had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Andreas's Achievements

  1. Immer gerne, ich lade das Update heute noch hoch, dann dürfte es gegen Abend zur Verfügung stehen. Danke für deine Unterstützung!
  2. Hallo @Björn ich hab mir das ganze mal angeschaut und auf die schnelle folgende Lösung implementiert. Unter "Einstellungen" => "Vordergrund-Service" findest du nun einige Einstellung. Hier kannst du generell mal den Modus ein und ausschalten. Um die App beenden zu können, muss der Service stoppt werden. Da dies aber ziemlich nervig ist, hast du noch die Möglichkeit, ein automatisches Abschalten zu konfigurieren. Automatisches Abschalten: Hier kannst du definieren, ab wann der Hintergrundmodus automatisch deaktiviert werden soll, wenn kein Druck läuft. Hier wird aber nicht die App geschlossen, sondern nur der Modus, welcher regelmäßig im Hintergrund den Status vom Server abfrägt. Du kannst die App immer noch aus dem Hintergrund holen und weiterverwenden, bis der Deep-Sleep eintritt. Die App warnt dich dann, wenn diese kurz vorm Beenden des Modus steht. Das automatische Abschalten greift aber nur, wenn kein Druck aktiv ist. Ist der Druck abgeschlossen, und du startest keinen neuen, beendet sich der Modus nach der eingestellten Zeit automatisch. Es ist noch nicht ganz optimal, aber ich denke als "Quick-Fix" ok. Ich schaue, ob ich direkt in die Benachrichtigung noch einen "Stopp"-Button reinbekomm. Viele Grüße, Andreas
  3. Version 1.1.3 (Beta) Android: - App lässt sich wegen Hintergrund-Service nicht mehr beenden - App verbraucht zu viel Akku im Hintergrund Diese Bugs werden mit der 1.1.4 behoben.
  4. Hallo @Björn danke für dein Feedback. Ja, da sind noch ein paar Bugs bzw. Probleme mit dem Hintergrundmodus. Die App geht automatisch in den Modi, wenn diese in den Hintergrund geschickt wird. Ich werde in der Benachrichtigung noch einen Stop Button einfügen, damit du die App beenden kannst. Auch wird aktuell zu oft aktualisiert, das erhöht den Akkuverbrauch. Hier muss ich noch nachbessern. Ich versuche, morgen ein Update hochzuladen. Viele Grüße, Andreas
  5. Version 1.1.15 (Pro) Veröffentlicht am 2021-05-28 Neu: Implementierung der Datenschutzeinstellungen Neu: Implementierung der ATT (App Tracking Transparency) für iOS Neu: Hinweis um Sicherung in iCloud oder Dateien zu speichern (iOS), da diese im App-Ordner gespeichert wird Aktualisiert: Einstellungen für verfahrensspezifische Zusätze in ein modales Fenster ausgelagert Aktualisiert: Größe modaler Fenster auf iPads erhöht Behoben: Darstellungsfehler auf Tablet im Landscape-Modus behoben Behoben: Wurden Druckdateien von einem Druckserver ausgewählt, dann wurde keine ID vergeben Behoben: Einstellungen für verfahrensspezifische Zusätze wurden beim ersten Aktivieren nicht angezeigt Behoben: Kunden wurden auch synchronisiert, auch wenn in Einstellungen deaktiviert Behoben: Kleinere Fehler behoben
  6. Version 1.1.3 (Pro) Veröffentlicht am 2021-05-30 Neu: Sicherungs- & Wiederherstellungsfunktion (Einstellungen) eingefügt Neu: Benachrichtigung, wenn ein Update für deinen Server verfügbar ist Neu: Datenschutzeinstellungen & AppTracking-Abfrage integriert Neu: Vordergrund-Service für Android implementiert Neu: Wenn App im Hintergrund ist, wird der Druckfortschritt in der Benachrichtigungsleiste angezeigt (nur Android) Aktualisiert: Umstellung auf modale Seiten Aktualisiert: Verwendung von “Reverse Proxies” nun möglich Aktualisiert: Verbindungsüberprüfung überarbeitet (Bei Verlust wir nochmals geprüft ob der Abbruch nicht nur temporär war) Behoben: Verschlüsselte Verbindungen (SSL) wurden von der App als “nicht erreichbar” erkannt Behoben: WebSocket funktionierte bei verschlüsselten Verbindungen nicht (SSL) Behoben: Button-Text nicht sichtbar bei “WLAN aus”-Hinweis im Willkommensbildschirm Behoben: Kleinere Fehler behoben
  7. @Björn Immer gerne. Bin froh, wenn mir solche Probleme gemeldet werden und nicht einfach die App schlecht bewerten. Somit, auch vielen Dank an dich. Ich habe eben die neue Beta-Version hochgeladen. Google prüft die App noch. Sollte aber heute Abend / Morgen früh verfügbar sein. Solltest du noch kein Beta-Tester sein, dann kannst du hier beitreten. Dir werden dann automatisch die Beta-Versionen über Google Play angezeigt. https://play.google.com/apps/testing/com.andreasreitberger.repservapppro Du kannst das Testen über den selbigen Link jeder Zeit auch wieder beenden. Sollten dir Fehler oder Probleme mit der Beta-Version auffallen, einfach hier im Forum melden. Viele Grüße, Andreas
  8. Hallo @Björn ich denke ich habe nun eine gute Lösung gefunden. Die App ist nun so konfiguriert, dass diese auch im Hintergrund Daten vom Server abfragen darf. Der Intervall ist zwar auf 10 Sekunden eingestellt, dass sollte aber reichen, damit Android die App nicht in den Deep Sleep schickt. Da ich dies aber nur nutzen kann, wenn ich eine Benachrichtigung anzeige, habe ich gleich noch ein schönes Feature mit eingefügt, welches dir den Druckauftrag anzeigt, sofern einer läuft. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten beheben und ein paar Tests machen, dann werde ich das Update bereitstellen. Ich hoffe, dass dann Android bei dir die App am Laufen lässt. Danke für deine Unterstützung.
  9. @Björn dann sollten Verbindungsabbrüche eigentlich kein Thema sein. Interessanter ist der "Deep Standby"-Modus. Das könnte dann ähnlich wie bei Apple sein, wo die App im Hintergrund gestoppt wird und alle aktiven Verbindungen ebenso. Ich hab mir mal eben den Doku von Android dazu durchgelesen: https://developer.android.com/training/monitoring-device-state/doze-standby#restrictions Hier steht u.a.: Das würde natürlich dein Fehlerbild erklären. Ich werde mich hier mal schlau machen, wie ich die App dahingehend anpassen kann damit die Verbindung aktiv bleibt.
  10. Hallo @Björn danke für dein Update. Ich habe die App nun seit ein paar Stunden im Simulator laufen, ohne Verbindungsabbruch. Jedoch gilt es hier zu beachten, dass der Simulator stabil mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Ich habe nun aber trotzdem die Funktion zum Prüfen der Verbindung überarbeitet. Sollte ein Abbruch kommen, dann versucht die App erst noch mindestens zwei Mal, ob es nicht nur ein temporärer Abbruch war. Bei echten Geräten kommt das öfters vor, dass für einen kurzen Augenblick die Verbindung unterbrochen wird und dann würde gleich die Meldung erscheinen. Kannst du bitte noch folgendes überprüfen? Wenn die Benachrichtigung kommt, dass der Server offline ist: Öffne die App und prüfe ob dieser wirklich offline ist Prüfe mal den Event-Manager (im Hauptmenü) ob hier ein Fehler geloggt wurde Wenn das Gerät in der Nähe deines WLAN-Routers liegt: Ob hier ebenfalls diese Abbruche auftreten Ob dein Repetier-Server ebenfalls stabil mit dem WLAN verbunden ist Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten für die nächste Version umsetzen, diese sollte aber die nächsten Tage bereit stehen. Ich werde dir hier auf jeden Fall Bescheid geben, wenn die neue Version zum Testen bereitsteht. Danke für dein Feedback! Viele Grüße, Andreas
  11. Hallo @Björn, danke für deinen Beitrag. Kannst du mir noch sagen, welche Android- & App-Version und welches Gerät du verwendest? Generell sollte die Verbindung im Hintergrund aktiv ableiben. Nur iOS lässt das nicht zu. Ich arbeite aktuell eh an einem neuen Update, da werde ich das gleich prüfen. Danke!
  12. Viele Android-Nutzer schildern, dass sie Probleme beim Herstellen der Verbindung zum Server haben. Abhilfe soll dieses kurze Video zeigen. Sollten weiter Probleme bestehen, so kann sich jeder Nutzer gerne persönlich bei mir melden um das Problem zu identifizieren und zu beheben. Vielen Dank für das Nutzen meiner App 🙂
  13. Bekannte Probleme WebCam-Einstellungen werden nicht gespeichert (Behoben in 1.1.2) Verbindungsprobleme Viele, vor allem Android-Nutzer, schreiben von Problemen eine Verbindung mit dem Server aufzubauen. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, besuchen Sie doch unsere Dokumentationsseite: https://andreas-reitberger.de/docs/remote-control-fuer-repetier-server-app/einrichten-loslegen/verbindung-mit-repetier-server-einrichten/ Sollten Sie immer noch Probleme haben eine Verbindung aufzubauen, bitte kontaktieren Sie ich direkt oder schreiben einen Beitrag hier im Forum. Ich würde gerne den Fehler verstehen und natürlich beheben.
  14. Version 1.1.1 (QuickFix) Veröffentlicht am 2021-03-20 Behoben: Das Anlegen neuer WebCam-Einstellungen hat nicht funktioniert Behoben: Aktionsmenü für WebCam-Einstellung enthielt die Aktion “Aktiv setzen”, welche hier nicht benötigt wird Behoben: Anzeigen sprangen hin- und her, wenn mehr als ein Drucker aktiv am Server waren Behoben: iOS-Version stürzt bei Navigation teilweise ab (mehr unter bekannte Probleme) Behoben: Falsche Überschrift für Einstellungsseite “Zusätzliche Druckserver-Einstellungen” Behoben: Auf Android wurde die Temperatur des Extruders nicht immer aktualisiert Behoben: Filter von Modellen funktionierte im Dashboard & in der Steuerzentrale nicht Behoben: Kleinere Fehler behoben
  15. Version 1.1.0 (Stable) Veröffentlicht am 2021-03-16 Neu: Neue, zusätzliche Optionen für den Druck-Server Neu: Möglichkeit “Not-Aus”-Button einzublenden über erweiterte Druck-Server-Einstellungen Neu: Microsoft AppCenter für Diagnosedaten integriert Aktualisiert: Kleinere Ausbesserung bei russischer Übersetzung Behoben: WebCam startete unter manchen Bedingungen nicht beim Start der App Behoben: “Nach links wischen” bei Listen verbessert Behoben: Kleinere Fehler behoben
×
×
  • Create New...

Important Information

I agree to the Terms of Use, Guidelines, We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. & the Privacy Policy.