3D-Drucker steuern

Drucker steuern Ab der Version 1.1.8 wurde die Steuerung für deine 3D-Drucker verbessert und ausgelagert. Die Druckersteuerung kann nun über den “Drucker”-Tab im Dashboard geöffnet werden. Klicke dazu auf das “Achsen”-Symbol (links neben dem Power-Symbol) in der Titelleiste. Anschließend öffnet sich ein modales Fenster, welches dir erlaubt den Drucker zu steuern. Über die Pfeiltasten kann…

Image Description

Available from

v1.1.18-beta

Only in Pro version?

Nein

Control the printer

Ab der Version 1.1.8 wurde die Steuerung für deine 3D-Drucker verbessert und ausgelagert. Die Druckersteuerung kann nun über den “Drucker”-Tab im Dashboard geöffnet werden. Klicke dazu auf das “Achsen”-Symbol (links neben dem Power-Symbol) in der Titelleiste.

Drucker-Tab im Dashboard (Android)

Anschließend öffnet sich ein modales Fenster, welches dir erlaubt den Drucker zu steuern.

Steuerpanel (Android)

Über die Pfeiltasten kann der Drucker gesteuert werden. Die Distanz, welcher der Drucker pro Klick auf einen Pfeil zurücklegen soll, kann über den “OK”-Button gewählt werden. Wenn du das Filament laden oder entfernen möchtest, dann kannst du das über die “Filament-Steuerung” machen. Klicke dazu einfach auf das Zahnrad über dem Extruderpanel.

Filament laden oder entladen (Android)
Caution – Der Drucker sollte nie unbeaufsichtigt gesteuert bzw. bedient werden!

Was this article helpful to you?

Yes No

Related Articles