Informationen zum nächsten Update

Neues zum Update

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das nächste Update aktuell in der finalen Prüfung ist und kurz vor dem Release steht. Das Update bringt unter anderem die OctoPrint-Integration, welche von vielen unserer Kunden und Nutzer gewünscht wurde.

Integration von OctoPrint (Beta)

Neben Repetier Server Pro kannst du nun auch OctoPrint direkt in unseren 3D Druckkosten-Kalkulator integrieren und verwenden. Dazu haben wir auch eine neue Dokumentation verfasst, welche dir die wichtigsten Bestandteile & Funktionen erklärt. Die Doku findest du hier.

OctoPrint Dashboard
OctoPrint-Dashboard

Das Design ähnelt dem des Repetier Server Pro Dashboards, bietet jedoch etwas unterschiedliche Funktionen.

Weitere Anpassungen

Neben dem neuen Featuer “OctoPrint” haben wir auch viele kleine Verbesserungen am Look & Feel des Tools vorgenommen. Darunter zählen

  • Anpassung der Reiter für die Kalkulationsansicht
  • Integration des “Slice”-Buttons im STL-Viewer
  • Die Verbesserung des Slice-Dialogs
  • Einführung von Slicer-Befehlen zum Speichern
  • uwm.

Alle Änderungen findest du in unserem Änderungsprotokoll: v0.1.1-Beta

Abschluss Beta-Phase

Wir planen mit der Version 0.1.1-Beta die Beta-Phase abzuschließen. Solltest du also Fehler in dieser Version entdecken, so melde uns diese bitte über das Kontaktformular. Sind alle Fehler soweit behoben, wird ein RC(Release Candidate)-Version 1.1.2 erscheinen. Ab dieser Version wird es immer eine stabile (RC) und eine Beta-Version geben.

Post a comment

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.